WIR – DAS BMW GENIUS TEAM.

IHRE BMW EXPERTEN.

Mit Expertise und Leidenschaft an Ihrer Seite.


Die Ansprüche an individuelle Mobilität sind vielfältig. Wir bei BMW haben hierfür Ihre persönlichen Ansprechpartner vor Ort in der BMW Niederlassung Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Kassel & Dreieich: unser BMW Genius Team. Wir beraten Sie gern mit Kompetenz und Begeisterung – ganz gleich, ob Sie technische Fragen beschäftigen oder Sie einen Rat bei der Entscheidungsfindung wünschen.

„BMW Genius bedeutet Perfektion bei der Beratung und Auslieferung – kein Wunsch des Kunden sollte offen bleiben.“ - Janis Loew (BMW Genius, BMW Niederlassung Frankfurt)

UNSERE MISSION: IHRE ZUFRIEDENHEIT.


Weit über das Produktwissen hinaus, bringt Ihnen unser BMW Genius die faszinierende Welt von BMW näher. Unser BMW Genius Team besteht nicht aus Verkäufern, sondern aus hochqualifizierten Produktexperten, die ihre technische Expertise rund um alle BMW Modelle mit Ihnen in entspannter Atmosphäre teilen – und das ganz ohne Zeit- und Kaufdruck. Ob am Tablet oder bei einer gemeinsamen Probefahrt – der BMW Genius beantwortet gerne all Ihre Fragen. So ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerecht und individuell die Möglichkeiten Ihres neuen BMW.

Unser Team – persönlich und individuell.


Unser Team besteht aus fünf BMW Genius, die Ihnen gerne bei all Ihren Anliegen zur Seite stehen. Jeder zeichnet sich durch seine ganz eigene Persönlichkeit aus, aber alle haben ein Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Lernen Sie uns kennen.

Daniela Pfaffenbach

Weshalb haben Sie sich für den Beruf BMW Genius entschieden?

Da ich weit über das Produktwissen hinaus, die faszinierende Welt von BMW dem Kunden näher bringe. Jeder Tag ist ein neues Geschenk – wie der Beruf als BMW Genius, denn ich darf täglich mein Wissen erweitern.

Was unterscheidet Sie von anderen BMW Genius?

Ehrlichkeit ist mir wichtig und das auch im Kundenkontakt. Der BMW Genius ist mehr als nur ein Berater, ich bin die Expertin an Ihrer Seite – flexibel, vielfältig und zuverlässig.

Persönliche Message

„Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag  in deinem Leben mehr zu arbeiten!“

Ich denke, das Zitat sagt vieles aus – ich bin mit Leidenschaft täglich in meinem Job und freue mich über jeden Kunden, der lächelnd unser Haus verlässt.

Privat nehme ich mir gern meine Auszeit beim Wandern, Radfahren oder beim Golfen.

Welcher BMW ist Ihr Liebling & weshalb?

Der BMW M8, denn M ist der stärkste Buchstabe der Welt! Er steht für Power und Emotionen!5

Wie lang sind Sie bereits BMW Genius?

Ich bin seit 2015 BMW Genius und seit 2003 in der BMW Niederlassung Kassel für Sie da.

Daniela Pfaffenbach:
0561-57000-161Daniela.Pfaffenbach@bmw.de

Tobias Bauer:

Weshalb haben Sie sich für den Beruf BMW Genius entschieden?

Ich möchte meinen Kunden so viel Zeit wie möglich entgegen bringen können. Als BMW Genius beantworte ich Fragen und stehe unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es mal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht dabei an erster Stelle.

Was unterscheidet Sie von anderen BMW Genius?

Durch meine langjährige Erfahrung mit unseren BMW Modellen und technischem Hintergrundwissen ist es mir möglich, auch über die regulären Fragen zu Ausstattung und Bedienung Antworten zur Technik geben zu können.

Grundsätzlich versuche ich mich in die jeweilige Situation meines Kunden zu versetzen.

Nur so ist es möglich die Bedürfnisse zu erkennen und optimal zu beraten.

Persönliche Hobbys

Neben meiner Tätigkeit in der BMW Niederlassung Darmstadt lade ich gerne meine Energiereserven bei einem Tennis-Match oder einer ausgedehnte Fahrradtour mit meiner Familie wieder auf.

Welcher BMW ist Ihr Liebling & weshalb?                       

Schwierig! Zurzeit ist es wohl der BMW X3. Er bietet für meine Familie und mich ausreichend Platz und die höhere Sitzposition sorgt für eine gute Übersicht im Straßenverkehr. Einen zusätzlichen Schub „Freude am Fahren“ verspricht dann natürlich der BMW X3M mit bis zu 510PS1.

Wie lang sind Sie bereits BMW Genius?

Nach meiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker habe ich über mehrere Jahre Erfahrungen in der Werkstatt sammeln dürfen. Nach bestandener Prüfung zum KFZ-Techniker-Meister war ich einige Jahre als Serviceberater tätig und wechselte dann zu meiner jetzigen Tätigkeit - dem BMW Genius.

Seit fünf Jahren unterstütze ich nun schon unseren Kunden, Ihren passenden BMW zu finden und im Anschluss daran Ihren BMW auch systemseitig einzurichten und zu verstehen. „Freude am Fahren“ verbinde ich nicht nur mit dem BMW Markenkern, sondern ist für mich auch ein Versprechen an unsere Kunden. Erst wenn mein Kunde zufrieden ist, bin ich es auch.

Tobias Bauer:
06151-7007-227, Tobias.tb.bauer@bmw.de

Raphael Helfrich

Weshalb haben Sie sich für den Beruf BMW Genius entschieden?
Die Marke BMW fasziniert mich schon seit Kindertagen. Ich mag die Spezialisierung auf die einzelnen Modelle. Außerdem muss ich alle Details unserer Fahrzeuge kennen und das ist der Reiz, mich immer weiterzubilden. In meiner täglichen Arbeit habe ich mit unterschiedlichen Menschen zu tun und kann sie nach ihren Bedürfnissen ohne Verkaufsdruck beraten. Diese Vielfalt im Arbeitsalltag genieße ich als BMW Genius.

Was unterscheidet Sie von anderen BMW Genius?
Ich habe die Ausbildung zum Automobilkaufmann hier in der Niederlassung absolviert und wurde direkt danach als BMW Genius eingestellt. In der Ausbildung war ich an der Seite mehrerer Verkäufer und anderer BMW Genius und habe somit alle wichtigen Eigenschaften "aufgesogen und gespeichert".

Persönliche Hobbys
In meiner Freizeit fahre ich gerne elektrisch - Mit dem E-Bike fahre ich gerne größere Strecken und erkunde immer wieder neues Gelände. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit Musik.

Welcher BMW ist Ihr Liebling & weshalb?
Der BMW M340d. Geballte Dieselpower kombiniert mit hoher Effizienz. Dank seiner neuen Mild-Hybrid-Technologie mit 48 Volt Bordnetz und 11 PS Elektro-Boost. Außerdem ein echter Augenschmaus.2

Wie lang sind Sie bereits BMW Genius?
Bereits während meiner Ausbildung konnte ich schon erste Einblicke in den Beruf des BMW Genius gewinnen. Seit Beginn 2020 starte ich endlich in meinen Traumberuf als BMW Genius.

Raphael Helfrich:
06103-9300-334, raphael.helfrich@bmw.de

Janis Loew

Weshalb haben Sie sich für den Beruf BMW Genius entschieden?

Ich habe mich für den Beruf des BMW Genius aus Leidenschaft und der Freude an Fahrzeugen entschieden.

Der Beruf BMW Genius bedeutet für mich die Faszination BMW auf den Kunden zu übertragen und die für ihn beste Mobilitätslösung zu finden. Wir möchten die Kunden mit Technologie, Innovation, Design und zu guter Letzt mit Freude am Fahren überzeugen.

Was unterscheidet Sie von anderen BMW Genius?

Perfektion bei Beratung und Auslieferung – kein Wunsch sollte offen bleiben.

Persönliche Hobbys / persönliche Message

Ich bin gerne mit dem Auto unterwegs, reise gerne, spiele Fußball, treibe Laufsport und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Das Hobby zum Beruf machen. Mobilität - Menschen verbinden.

Welcher BMW ist Ihr Liebling & weshalb?

Der BMW M4 - der Inbegriff des Sportcoupés, in Dynamik und Fahrfreude nicht zu übertreffen. Handschalter, Sperrdifferential und Hinterradantrieb, was gibt es besseres? Ich bin bereits gespannt auf Nachfolger, der eine große Lücke zu füllen hat.3

Wie lang sind Sie bereits BMW Genius?
Seit Abschluss meiner Ausbildung bei BMW, also seit Februar diesen Jahres.

Janis Loew:
069-4036 303, Janis.loew@bmw.de

Felix Ikenmeyer

Weshalb haben Sie sich für den Beruf BMW Genius entschieden?

Die Marke BMW hat mir schon immer viel bedeutet. Ich bin mit den Fahrzeugen aufgewachsen und seitdem begeistert von dem Ansehen der Marke und ihren Liebhabern. BMW bietet Jedem etwas. An oberster Stelle stehen für mich Sicherheit, Souveränität und Dynamik. Es macht Spaß, diese Werte mit unseren Kunden zu teilen. Als BMW Genius behandelt man jeden Tag die Dinge, die wir so lieben - unsere Produkte.

Was unterscheidet Sie von anderen BMW Genius?

Es macht Spaß, der Marke ein Gesicht zu geben und in den Dialog mit unseren Kunden zu gehen. Ich führe viele Gespräche über Zukunftsthemen wie alternative Antriebe, autonomes Fahren und Konnektivität.  

Als BMW Genius nehme ich mir Zeit um zu verstehen, was den Kunden interessiert und bewegt. Oft lerne ich dabei auch Dinge, die abseits von Batterien, Motoren und Connected Drive sind. Wir als BMW Genius verfolgen eine Mission – Kundenzufriedenheit.

Persönliche Hobbys

Ich spiele Handball seit dem 7. Lebensjahr und absolviere berufsbegleitend mein Studium im Bereich Management und Digitalisierung. Bei diesem Alltag ist es umso wichtiger, dass mir die Arbeit so viel Spaß macht. Wenn ich nicht bei der Arbeit, in der Halle oder der Uni bin, unternehme ich am liebsten etwas mit Freunden, gehe Essen oder verreise.

Welcher BMW ist Ihr Liebling & weshalb?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Am meisten fasziniert mich der BMW M5.
Er ist der perfekte Allrounder und beherrscht einfach alles. Pure Eleganz gepaart mit Langstreckentauglichkeit und Understatement – und kompromisslose Sportlichkeit auf Knopfdruck. Das ist BMW.4

Wie lang sind Sie bereits BMW Genius?

Ich bin BMW Genius seit Sommer 2018 und hatte damit den nahtlosen Übergang aus meiner kaufmännischen Ausbildung im Hause BMW.

Felix Ikenmeyer:
069-4036 505Felix.Ikenmeyer@bmw.de

*BMW X3 M Competition:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 239

**BMW M340d xDrive Limousine:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 5,8-5,4
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 153-143

***BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,0 [9,3]
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 227 [213]
Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.

****BMW M5 Competition:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 241

*****BMW M8 Competition Coupé:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 242

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.